logo pg unter der homburg
Gössenheim – Alle zwei Jahre findet in der Radegundiskirche Gössenheim eine Christmette statt.

 Am Heiligabend um 22.00 Uhr zelebrierte Pfr. Thoma mit seiner Ministrantenschar einen feierlichen Festgottesdienst, mit Verkündigung der "Frohen Botschaft". Musikalisch umrahmt wurde die Mette von der Kirchenschola.
Kurz vor Ende des Gottesdienstes fragte sich Pfr. Thoma - in Anlehnung an seine Predigt -, wie Gott das Leuchten der Weihnacht in ein "fränkisches" Gesicht zaubern will. Pfr. Thoma weiß schließlich von was er redet, denn er hat auch einen Spiegel daheim.
Dann wünschte er allen Besuchern eine gesegnete, gute Weihnachtszeit und das wir dieses Leuchten, ob äußerlich oder innerlich, erfahren.

Als feierliches Schlußlied erklang "Stille Nacht, heilige Nacht" in einer nur von Kerzen stimmungsvoll erleuchteten Kirche.

­