logo pg unter der homburg
Karsbach – Feierliche Aussendung der Sternsinger zum Erscheinungsfest

Im Festgottesdienst zur Erscheinung des Herrn rief Pfarrer Berthold Grönert, assistiert von Diakon Erich Höfling, in seiner Predigt die Gläubigen auf, es den drei Weisen nachzuahmen. So wie diese aus ihrem Alltagstrott heraus dem Stern folgten, um den neugeborenen König zu finden, so sollen auch wir des Öfteren uns dem täglichen Stress entziehen, um im Gebet oder im Gottesdienst Gott näher zu kommen.
Am Ende der Messfeier segnete Pfarrer Grönert Weihrauch und Kreide, mit denen die Sternsingen in die Häuser der Gemeinde entsand wurden. Pfarrer Grönert wies noch darauf hin, dass die diesjährige Sternsingeraktion vor allem den Kindern in Madagaskar zugute komme und bedankte sich schon im Voraus für die Spenden.

Im Anschluss an dem Gottesdienst fand im Pfarrhaus ein Frühschoppen statt.

­