logo pg unter der homburg
"Gott erzählt seine Geschichte" – Festgottesdienst am Weihnachtsmorgen in Sachsenheim.

Am 25. Dezember wurde in Sachsenheim der Weihnachtsgottesdienst mit Pfarrer Thoma gefeiert. Wie jedes Jahr war das "Soassemer" Kirchlein mit Christbaum und Krippe weihnachtlich geschmückt. Zu einer Festtagsatmosphäre trugen auch die neun Ministranten bei, die mit Leuchtern, Fahnen und Weihrauch die Messfeier begleiteten.

In der Predigt machte Herr Thoma deutlich, dass Gott sich für uns ganz klein gemacht hatte - als Kind in der Krippe.  So erzählt Gott seine Geschichte. Denn gerade solche Geschichten, die Sehnsüchte aus unserer Kindheit wecken, brauchen die Menschen in der heutigen Zeit bei soviel Terror und Krieg.

Die musikalische Gestaltung wurde von Orgel und Klarinette übernommen.

Zum Abschluss dieses Festgottesdienstes "ermahnte" Pfr. Thoma die Gemeinde, nach dem Verzicht in der Adventszeit jetzt acht Tage zu feiern. Jedoch könnte er für Nebenwirkungen keine Rechnung tragen.


­