logo pg unter der homburg
Kirchweih in St. Radegundis Gössenheim – Beim Kirchweihgottesdienst am Samstagabend, zelebriert von Pfr. Thoma, gaben die beiden langjährigen Oberministranten Tim und Lukas ihre Abschiedsmesse.Auf eingenem Wunsch wollten sie noch einmal das "Fäßchen" schwingen und weil es eine einmalige Gelegenheit war, wurden die Kirchgänger besonders gut beweihräuchert.

Pfr. Thoma bedankte sich bei den beiden und lobte ihr Vordienen und Durchhaltevermögen. Kommentar von Tim: "Aber zum Essen gehen wir schon nochmal!" Gleichzeitig legte Pfr. Thoma die Verantwortung für die Minis in die Hände der neuen Oberministranten Jaqueline und Markus. Er begrüßte auch Lena und Niklas, die neuen Minis, und überreichte ihnen die gesegneten Kreuzchen. Er freute sich über ihre Bereitschaft in diesem "kleinen, aber feinen" Team mitzuspielen.
Passend zum Kirchweihfest spendete Pfr. Thoma am Ende des Gottesdienstes den Haussegen für diese Kirche und alle Häuser im Ort.

­