logo pg unter der homburg
Sachsenheim – Am Pfingstmontag zelebrierte Pfarrer Norbert Thoma den Festgottesdienst in der Kirche St. Hubertus in Sachsenheim.

Für viele Christen ist der Pfingstbericht aus der Apostelgeschichte in der Bibel eine Verbindung zum Pfingstfest. In der Taufe und der Firmung wurde die Geistgabe durch Salbung oder Handauflegung ausgedrückt. In unserer eigenen Lebensgeschichte finden sich viele Hinweise für das Wirken den Heiligen Geistes. Der Geist Gottes begleitet uns auch wenn wir ihn nicht bewusst wahrnehmen.

Pfarrer Thoma zelebrierte den Festgottesdienst zu Pfingsten. Gleich zu Beginn des Gottesdienstes erwähnte unser Pfarrer, dass bei ihm selbst heute nicht nur der Heilige Geist wirke ... . In seinem gewohnten Schwung brachte er persönlich den Segen mit Weihwasser auf die Empore.

Herzliches Dankeschön an unsere altgedienten Minis, die sich trotz vieler Veranstaltungen und Ferien am Altar eingefunden hatten.

­