logo pg unter der homburg
Karsbach – Viele Besucher beim Festgottesdienst

Zum 75-jährigen Bestehen feierte der FC Germania Karsbach einen Gottesdienst im Festzelt am Sportplatz. Pfarrer Berthold Grönert zelebrierte zusammen mit Diakon Höfling den Festgottesdienst. Neben Vertretern der öffentlichen Politik waren auch etliche Ehrenmitglieder und Jubilare des Sportvereins zugegen.

Pfarrer Berthold Grönert begrüßte zu Beginn alle Anwesenden. Die Vorsitzende des Sportvereins Frau Traudl Brust trug die Lesung vor. Nach dem Evangelium mit Diakon Höfling ging Pfarrer Berthold Grönert in seiner Predigt auf den Sinn von Freizeit und "Nichtsarbeiten" am Beispiel vom Sportverein ein. Auch würdigte er die zahlreichen freiwilligen Helfer, die den Verein und auch die Gemeinde am Leben erhalten. Die Fürbitten trug Diakon Höfling zusammen mit Kindern und Jugendlichen aus dem Sportverein vor. Der Gottesdienst wurde von der Karsbacher Musikkapelle musikalisch begleitet. Pfarrer Berthold Grönert bedankte sich zum Schluß bei allen Beteiligten und wünschte dem Sportverein noch einen guten Festverlauf.

Nach der Gottesdienst feier wurden noch einige Jubilare des Vereins geehrt und der Frühschoppen eröffnet.

­