logo pg unter der homburg
Pfarreiengemeinschaft – Weihbischof Ulrich Boom zur Firmung in Wernfeld. 60 Firmlinge aus Wernfeld und Eußenheim bekamen in Wernfeld das Sakrament der Firmung gespendet.

 Das Sakrament der Firmung spendete Weihbischof Ulrich Boom 60 Buben und Mädchen aus den Pfarreiengemeinschaften "Bachgrund" und "unter der Homburg" in der Wernfelder Pfarrkirche.

"Wir besiegeln heute, was damals in der hieligen Taufe für Euch zugesagt wurde, im Zeichen des Kreuzes. Gottes Geist ist in uns und wir müssen in die Zukunft Vertrauen haben, aber auch grenzenloses Vertrauen zu Gott, denn Gott ist Freund bis ins Dunkle hinein", sagte der Weihbischof und wünschte den Firmlingen Gottes Beistand. Assistiert von den Pfarrern Norbert Thoma und Nikolaus Stanek (Eußenheim) und mehreren Diakonen zelebrierte der Weihbischof den Festgottesdienst, den die Schola der Pfarreiengemeinschaft unter der Leitung von Fridericke Kraus und Manfred Marold an der Orgel mitgestalteten. Pfarrer Thoma dankte dem Weihbischof im Namen der Pfarreiengemeinschaften und übergab mit launigen Worten ein Geschenk in Form von Frankenwein.

Text: Main-Post/fes

 

 

 

 

Ein herzliches Dankeschön

- vor allem den Firmlingen die das neue Firmprojekt und deren Eltern die das dreijährige Firmkonzept  

  unterstützt haben,

- den Mitgliedern der Gesamtschola, der PG unter der Homburg, die sich für die Proben und den Firmgottesdienst

  Zeit genommen haben,

- dem Organisten,

- an alle, hinter und vor den Kulissen, die zum Gelingen dieses Festgottesdienstes beigetragen haben,

- und nicht zu vergessen, an das Firmvorbereitungsteam. 

 

­