logo pg unter der homburg
Sachsenheim - Schnupperministrieren – Gössenheimer und Sachsenheimer Kommunionkinder ministrieren gemeinsam mit den erfahrenen Ministranten.

Die Sachsenheimer Ministranten hatten zur Vorabendmesse am 26.04.2014  die Gössenheimer und Sachsenheimer Erstkommunikanten zu einem Schnupperministrieren nach Sachsenheim eingeladen.

Im wahrsten Sinne des Wortes, sorgte Pfarrer Norbert Thoma und die Minis für dicke Luft in der Kirche, denn das neue Weihrauchfass wurde an diesem Abend offiziell eingeräuchert.

Da die Gewänder den kleinsten Minis nicht passten bzw. ausreichten wurde die liturgische Farbe von weiss nach rot verändert.Das gemeinsame Dienen mit den "Alt-Ministranten" hatte die Kinder beeindruckt und sie möchten nach ihrer Erstkommunion auch ministrieren. 

Damit die "Zukünftigen" die "Altbewährten" besser kennenlernen wurde von den Minis Pizza vorbereitet, die sie nach dem Gottesdienst zusammen verspeisten. Mit einem gemeinsamen Filmabend fand das Treffen seinen Abschluss. 

 

 

­