logo pg unter der homburg
Weyersfeld/Höllrich – Fronleichnam fand dieses Jahr in Weyersfeld am Sonntag, den 22.6.2014 statt.

Nach der hl. Messe in der Kirche wurde mit der  Monstranz unddem Allerheiligsten durch das Dorfgezogen. An vier Altäre wurde angehalten und gesungen,  gebetet, dem Evangelium gelauscht, Fürbittengesprochen und der Segen verteilt.

Die Blumenteppiche vor den Altären waren von Ministrantengestaltet worden. Viele Dorfbewohner haben ihre Häuser und ihre Vorgärten mitFahnen und Blumen schön geschmückt, manche haben auch weiter kleine Altäreaufgebaut.  Die diesjährigen Kommunionkinderund andere jüngere Kinder liefen vor dem Allerheiligsten her und streutenBlumen oder trugen Fähnchen.

Die Weyersfelder Musikanten begleiteten bei strahlendenSonnenschein mit Musik die Prozession.

­