logo pg unter der homburg
Karsbach am 15.06.2006 – Zahlreiche Gläubige zogen mit dem Allerheiligsten durch Karsbachs Straßen

Am Morgen des Fronleichnamtages kamen zahlreiche Besucher zum Festgottesdienst in die Pfarrkirche St. Gertrud in Karsbach. Zusammen mit Dr. Sebastian Matthias - einem indischer Priester, der in Wernfeld seinen Urlaub verbringt, - wurde das Hochamt gefeiert.
Anschließend zog man mit dem Allerheiligsten durch die herrlich und lebevoll geschmückten Straßen von Karsbach. Die Prozession wurde musikalisch von der Karsbacher Blaskapelle begleitet. Auch die freiwillige Feuerwehr marschierte mit einer Abordnung und ihrer Standarte mit. Bei herrlichem Wetter streuten auch dieses Jahr die Kinder Blumen auf die Straße.
Mit dem Einzug in die Kirche, einem schallenden "Großer Gott wir loben Dich" und dem Schlusssegen ging dieses schöne Ereignis zu ende.

 

zur Bildergalerie

 

­