logo pg unter der homburg

Heute dürfen wir genießen. Heute ist ein wunderbarer Tag und wir feiern ein wunderbares Fest – das Hochfest des Leibes und Blutes Christi.


Wir machen uns auf den Weg. Es ist ein guter Weg, ein gesegneter Weg, denn Gott geht ihn mit uns. Er ist bei uns auf all unseren Wegen. Nach dem Festgottesdienst zog Pfr. Thoma mit dem Allerheiligsten und den Ministranten auf den Kirchplatz. Der Gemeinderat mit seinen „Himmelträgern“, die Fahnenabordnungen der Ortsvereine, die Gläubigen und die Blumenkinder schlossen sich an. Nachdem jeder seinen Platz gefunden hatte, führte unser Weg entlang der bekannten Prozessionsstrecke zu den vier festlich geschmückten Bildstöcken. An diesen Stationen wurde gemeinsam gebetet und gesungen. Neu ist die letzte Station am kürzlich aufgestellten, renovierten Bildstock in der Bäckergasse. Dieser wurde von Pfr. Thoma bei dieser Gelegenheit geweiht.
Herzlichen Dank an alle kleinen und großen Teilnehmer auf unserer Wegstrecke und der Kapelle für die musikalische Begleitung. Ein großes Lob an die vielen fleißigen Hände, die die Bildstöcke und die Wegstrecke in aller Frühe so festlich gestaltet haben – Dankeschön.

­