logo pg unter der homburg
Fest des Leibes und Blutes Christi. Schon Stunden bevor Pfr. Manuel Vetter und Diakon Erich Höfling den Festgottesdienst zelebrierten, waren fleißige Hände am Werk und schmückten die Straßen und Stationen an der Prozessionsstrecke. Als die Gläubigen sich in der Kirche versammelten, war alles festlich dekoriert.

Nach der Eucharistiefeier in der Kirche ging die Eucharistiefeier auf der Prozession weiter, wenn das Allerheiligste mit dem Volk auf dem Weg ist. Pfr. Vetter und Diakon Höfling zogen mit dem Leib Christi auf den Kirchplatz und die Ortsvereine mit ihren Fahnenabordnungen, die Feuerwehr, der Gemeinderat, die blumenstreuenden Kindergarten- und Kommunionkindern und die Gläubigen reihten sich in den Zug ein. Unter den Klängen der Musikkapelle ging es von Station zu Station. Dort wurde u.a. für Menschen in besonderen Lebenssituationen und für die Bewohner dieses Ortes gebetet.

Seit diesem Jahr gibt es wieder 4 Stationen. Ein alter/neuer Bildstock hat einen würdigen Platz vor dem Pfarrheim gefunden. Alt - zu früheren Zeiten stand er vor dem Anwesen Hauptstr. 41, neu - nun ist er frisch restauriert unsere 1. Station bei der Prozession und wurde am Fronleichnamstag eingeweiht.

Wieder auf dem Kirchplatz angekommen, bedankte sich Diakon Höfling bei allen Teilnehmern , Helfern und Schmücker/innen, die zum Gelingen dieses Kirchenfestes beigetragen haben. Auch unsere Minis bedanken sich, sie wurden von 4 Gastminis aus Pfr. Vetter früherer Pfarrei, die auf Zeltlager waren, verstärkt.

­