logo pg unter der homburg

Mit Jesus auf dem Weg. Dieses Jahr ist der Weg etwas schwieriger und vorsichtiger, was die Gläubigen aber nicht davon abhielt, sich in den Prozessionszug einzureihen. Auch die Kinder haben begeistert auf der Wegstrecke ihre Blumen gestreut.


Bei herrlichem Fronleichnamswetter zog Pfr. Thoma nach dem Festgottesdienst mit Ministranten, der Gemeinde und dem Allerheiligsten feierlich auf den Kirchplatz. Zu den Klängen der Musikkapelle ging es durch die Straßen des Ortes, zu den beiden geschmückten Stationen. Die Vereine mit den Fahnenabordnungen waren entschuldigt, zugegen war der Gemeinderat, um traditionell den „Himmel“ zu tragen.
Wir können so eine Feier zwar vorbereiten, aber was ist ein Fest ohne ihn? Jesus ist immer bei uns in unserer Mitte, er lädt uns ein zum Feiern.
Herzlichen Dank an alle Schmücker, Musiker und Sänger, die zum Gelingen dieser Feier beigetragen haben. Wie auch Pfr. Thoma betonte, es wäre schade, an so einem schönen Tag nicht mit dem Leib Christi hinauszuziehen.

 

­