Heute bekommen wir einen großen Segen. Dieser Segen ist ein Zeichen für unsere Gesellschaft, dass sie große Opfer bringen kann, aber nicht dazu gezwungen wird. So wie Jesus es getan hat. Er hat für uns sein Leben geopfert.
Nach dem Festgottesdienst sollte anschließend die Prozession entlang der traditionellen Wegstrecke stattfinden, wetterbedingt fand diese im Gotteshaus statt. Es stellten sich einige ausgewählten Teilnehmer in der Kirche auf, die verbliebenen Gläubigen unterstützten die Prozession von den Kirchenbänken. Zu den Klängen der Musikkapelle wurde zweimal um den Kirchenraum gezogen, bis zum geschmückten Altar. Dort wurde gebetet und Pfr. Thoma spendete mit dem Allerheiligsten den Segen. Natürlich durften unsere Blumenkinder die gesammelten Blüten streuen und so die Kirchengänge verschönern.
Die Kindergartenkinder bekamen noch etwas Besonderes geschenkt. Der Kapellenverein hatte bei seiner Maiandacht wieder den Klingelbeutel für den Kindergarten eingesammelt. Dank der spendenfreudigen Besucher kamen 150 Euro zusammen, die nun von Pfr. Thoma überreicht wurden. Herzliches Vergelts Gott an alle Spender.
Danke an alle Mitwirkenden und Mitfeiernden, die sich vom schlechten Wetter nicht abhalten ließen, in die Kirche kamen und diese kleine Fronleichnamsprozession begleiteten. Dankeschön an alle Schmücker/innen, die ihre Vorbereitungen bereits getätigt hatten, aber vom Regen ausgebremst wurden. Wir freuen uns im nächsten Jahr wieder auf eure Kunstwerke.