logo pg unter der homburg
Gössenheim-Sachsenheim – Ein Tag vor Fronleichnam - Dauerregen, aber die Schmückerteams haben unbeirrt ihre Vorbereitungen getroffen und wurden dafür am Donnerstagmorgen vom Wettergott mit Sonnenschein belohnt.

Schon zeitig waren viele fleißige Hände tätig, sodass die Straßenzüge und die 4 Stationen
wieder phantasie- und kunstvoll geschmückt waren.
Bevor die Kirchengemeinde die liebevoll geschmückten Stationen und Straßen bewundern konnte, zelebrierte Pfr. Thoma einen Festgottesdienst. In seiner Predigt verglich er die Prozession mit einem "Versteckspiel", denn was er in der Monstranz vor sich her trägt, ist nur ein Symbol, in dem sich Jesus "versteckt", erklärte er den Kindern. Jesus will uns damit sagen: Ich bin immer und überall, wo ihr Menschen begegnet bin auch ich gegenwärtig.
Eine gelungene Überraschung ist den Sachsenheimer Ministranten geglückt. Sie sind pünktlich zum Gottesdienst erschienen und haben die Gössemer Minis, vor allem bei der Prozession, unterstützt. Vielen Dank.
Am Ende des Wallgangs bedankte sich Pfr. Thoma bei Allen, die zum Gelingen dieses Vormittages beigetragen haben. Er stellte fest, dass wir auf dem Land doch mutiger sind als die Städter, denn der Bischof von Würzburg hat die Fronleichnamsprozession wegen des schlechten Wetters abgesagt.

 

­