logo pg unter der homburg
Gössenheim – Fronleichnam - Hochfest des Leibes und Blutes Christi. Pfr. Thoma und Diakon Erich Höfling zelebrierten einen Festgottesdienst und zogen im Anschluß mit den Gläubigen und dem Allerheiligsten auf den Kirchplatz zum ersten Altar.

Zu den Klängen der Musikkapelle begann dann die feierliche Prozession durch das Dorf und da Pfr. Thoma
bereits im Gottesdienst die Prozessionsordnung festgelegt hat, fand auch jeder schnell seinen Platz.
Auch in diesem Jahr wurde der anschauliche Zug mit Diakon Höfling von der Feuerwehr, den Fahnenabordnungen der Ortsvereine, dem Gemeinderat und den
Kindergarten- und Kommunionkindern begleitet. Bei strahlendem Sonnenschein zogen wir durch liebevoll geschmückte Straßen, zu kunstvoll dekorierten Stationen, die von
fleißigen Händen schon zu früher Stunde gestaltet wurden. Wieder auf dem Kirchplatz angekommen, bedankte sich Diakon Höfling bei den Teilnehmern und allen Helfern, Schmückern und Mitwirkenden die zum Gelingen dieses Fronleichnamfestes beigetragen haben.

­