logo pg unter der homburg
Gössenheim – Früh am Morgen des Fronleichnamtages waren unsere Schmücker/innen schon fleißig, damit zum Festgottesdienst um 9.00 Uhr alles perfekt gestaltet ist.

Zelebriert wurde der Gottesdienst von Pfr. Thoma und Diakon Michael Bäuerlein, die im Anschluß mit den Gläubigen und dem Allerheiligsten auf den Kirchplatz zum ersten Altar zogen. Dann begann die feierliche Prozession durch das Dorf, wobei Diakon Bäuerlein von den Kindergarten- und Kommunionkindern, den Fahnenabordnungen der Ortsvereine und dem Gemeinderat begleitet wurde. Musikalisch umrahmt wurde der Zug der Kirchengemeinde von der Musikkapelle.
Wieder auf dem Kirchplatz angekommen, lud der Diakon besonders die Kinder zum feierlichen Abschluß in die Kirche ein, um dem "Lieben Gott" noch Tschüß zu sagen.
Ein großes Dankeschön an alle Organisatoren und Anwohner, die mit ihren Ideen, den kunst- und liebevoll geschmückten Stationen und Straßenzügen diese Prozession wieder bereichert haben.

­