logo pg unter der homburg

Im Festgottesdienst am Vorabend des Dreikönigstages feierten wir die drei Weisen, die in ihrer Weisheit und Klugheit sich auf den Weg machten, das Kind zu finden.


Wir Könige aus Gössenheim wurden auch feierlich gesegnet und ausgesandt, um den Segen von Haus zu Haus weiterzugeben. Sehr früh am 6. Januar war es dann soweit, die Vorbereitungen auf das Dreikönigssingen liefen an. Unsere Minitruppe wurde von zwei Kommunionkindern tatkräftig unterstützt und so konnten vier Gruppen ausschwärmen. Mit Weihrauch, Spendendose und Türspruch zogen wir durch den Ort, um für benachteiligte Kinder in Amazonien und weltweit zu sammeln. Die vielen offenen Türen und freundliche Gesichter haben uns sehr gefreut. Liebe Gössenheimer, vielen Dank für eure großzügigen Spenden und die leckeren, süßen Geschenke. Nach unserem gemeinsamen Pizzaessen wurden die Süßigkeiten an alle verteilt.
Die Sternsinger aus Gössenheim sagen Servus. Im nächsten Jahr, zur selben Zeit kommen wir wieder.

 

­