logo pg unter der homburg
Sachsenheim - Glühweinabend mit Ministranteneinführung am 29.11.2008 – Einführung von drei neuen Ministranten in der Vorabendmesse. Nach dem Gottesdienst hatten sich viele der Kirchenbesucher zu Glühwein und Kinderpunsch an der Pfarrscheune getroffen.

Pfarrer Grönert war über so viele Kirchenbesucher etwas überrascht. Doch es gab ja auch mehrere Gründe für das vollbesetzte Kirchlein, wie Vorabendmesse, Ministranteneinführung und den Glühwein nach dem Gottesdienst.

Im Gottesdienst wurden gleich drei neue Ministranten feierlich in die Runde der "Meßdiener" aufgenommen. Die neu aufgenommenen Minis dienten bei der Gabenbereitung am Altar.

Der Pfarrgemeinderat und die Kirchenverwaltung bewirteten nach dem Gottesdienst die Besucher zum altbewährten Glühweinabend. Bei Glühwein und alkoholfreiem Punsch ergab sich manch netter Plausch in geselligem Kreise. 

­