logo pg unter der homburg
Sachsenheim – Veranstaltung von Kirchenverwaltung und Pfarrgemeinderat

Vor dem Glühweinabend am Samstag hatte Pfarrer Grönert einen Gottesdienst in der vollbesetzten Kirche in Sachsenheim gefeiert. Ein Grund für das volle Gotteshaus waren sicher die künftigen Kommunionkinder, die in ihrer Gruppenstunde die Fürbitten formuliert hatten und im nun Gottesdienst vortrugen.

Nach der Vorabendmesse hatten sich die Kirchenbesucher bei Glühwein für die "Großen" und Kinderpunsch für die "Kleinen" an der Pfarrscheune eingefunden. Es hatten sich alle Altersgruppen, von zwei bis fünfundachtzig Jahren, in geselliger Runde getroffen. Organisiert hatte den Glühweinabend die Kirchenverwaltung und der Pfarrgemeinderat. Das Wetter erfreute mit milden Temparaturen und verschonte die Besucher von Regen.

Die Firmlinge Manuel Leiacker, Sachsenheim, und Valeria Joa und Manuel Machmerth, Gössenheim, boten im Rahmen eines Firmpraktikums Eine-Welt-Waren an, die sie zuvor im Gemündener Eine-Welt-Laden "Esperanza" abgeholt hatten.

Sehen sie auch einige Bilder zur Veranstaltung

­