logo pg unter der homburg

Was mich klein und traurig macht – was mich groß macht und wachsen lässt? Diese Fragen wurden von den Grundschülern im Abschlussgottesdienst am letzten Schultag gekonnt beantwortet, nachdem sie die nachdenkliche Geschichte vom kleinen Augustin und die Trompete gehört hatten.


Die großen Ferien stehen vor der Tür und natürlich freuen sich Schüler und Lehrer sehr darauf. Aber ein kleiner Wehrmutstropfen ist auch dabei, denn die Kinder der 4.Klasse verlassen nun das gewohnte Schulhaus. Sie besuchen im neuen Schuljahr neue Schulen, in anderen Orten. Damit ihre zukünftigen Wege immer sicher und behütet sind, erhielten sie einen persönlichen Segen von Pfr. Thoma und das Lehrerkollegium sang dazu ein Abschiedslied.
Das Schuljahr ist beendet und alles was gelungen ist, was uns traurig machte legen wir in deine Hände, guter Gott. Für erholsame Ferien und ein gesundes Wiedersehen, erhielten alle Gottes Segen.
Fast ist es geschafft, nur noch mal kurz in Schule und dann ab in die FERIEN.

 

­