logo pg unter der homburg
Gössenheim – Pünktlich zum Gottesdienstbeginn um 18.00 Uhr fielen die ersten Regentropfen.

Davon ließen sich die Besucher aber nicht abschrecken und feierten gut beschirmt zusammen mit Pfarrer Thoma den Gottesdienst. Auch die Gruppe Flik-Flak störte sich nicht am Wetter und begleitete die Messfeier mit ihren rhythmischen Liedern. Selbst die Bitte unseres Pfarrers:"Herr, es gibt Schwaben und Oberbayern, lass es doch bitte dort regnen." hatte keinen Erfolg.

Im Anschluß fassten die Kirchgänger mit an und zogen mit ihren Tischen und Bänken in die Pfarrscheune um, wo der Abend bei Bewirtung und gemütlichem Beisammensein ausklang. Ebenfalls in der Scheune wurden Klara Münch und Marianne Haas vom Seniorenkreis offiziell verabschiedet. Pfarrer Thoma würdigte, auch im Namen von Bürgermeister Gärtner, ihre achtjährige ehrenamtliche Tätigkeit für die Gössenheimer Senioren/innen. Als Dankeschön für ihre Arbeit und Engagement übergab er je eine Flasche Sekt mit einem Gutschein von der Gemeinde und je einen Blumenstauß von der Kirchengemeinde.

Gleichzeitig wurden Sieglinde Gössl und Rita Försch als neue Ansprechpartner vorgestellt. Fr. Münch richtete noch einen Appell an allle Betroffenen:" Kommt bitte regelmäßig zu den Treffen, damit die Organisatoren nicht vor leeren Tischen und Stühlen stehen." Auch Fr. Gössl nutzte die Gelegenheit und lud alle Gössenheimer Senioren/innen, sowie Pfarrer Thoma, zu der nächsten Veranstaltung ein.

Zum Schluß möchte sich der Pfarrgemeinderat und die Kirchenverwaltung bei allen Helfern und Spendern bedanken. Besonders Lob an alle Besucher, die sich die Laune durch die Witterung nicht verderben ließen.

­