logo pg unter der homburg
Sachsenheim - Gottesdienst mit anschl. Weißwurstfrühstück am 04.10.2009 – Gottesdienst mit Pfarrer Jose und anschl. Weißwurstfrühstück in der Alten Schule.

 

Pfarrer Jose aus Indien hatte sich spontan bereit erklärt den Sonntagsgottesdienst mit der Pfarrgemeinde Sachsenheim zu feiern. Der indische Geistliche machte einen Abstecher zur Familie Fenn in Sachsenheim, bevor er nach Italien weiterreiste.

Der Pfarrgemeinderat und die Kirchenverwaltung hatten auch in diesem Jahr zu einem Weißwurstfrühstück nach dem Gottesdienst eingeladen. Wegen des ungemütlichen Wetters wurde vom kalten Kirchplatz in die warme Schule ausgewichen. Bis auf ein paar wenige Stühle waren fast alle Plätze besetzt.

Die Kollekte aus dem Gottesdienst ging an Pfarrer Jose für seine Arbeit in Indien. Der Erlös aus dem Wurstessen geht an Pfarrer Bisewo, für sein Schulprojekt in seiner Heimat.  


­