logo pg unter der homburg
Gössenheim – Am Samstagmorgen trafen sich die Kommunionkinder aus unserer Pfarreiengemeinschaft um mit Pfr. Thoma einen Gottesdienst zu feiern.

Aus diesem Anlass ministrierten die Sachsenheimer und Gössenheimer Minis gemeinsam und nutzten danach die Gelegenheit um einen Werbeblock für ihren Dienst zu starten. Sie klärten die interessierten Kinder über die verschiedenen Aufgaben der Minis auf, zeigten die wichtigsten Gegenstände und erklärten ihre Verwendung.
Auch ihre "Dienstkleidung" und ein Sternsingergewand hatten sie dabei und zwei Freiwillige zeigten, wie gut sie darin ausschauten.
Doch auch der Spass und die Gemeinschaft kommen nicht zu kurz, denn die Minis unternehmen viel gemeinsam, wie z.B. Schwimmbadbesuche, Pizzaessen, Fahrten in Freizeitparks, DVD-Abende ........
Damit es nicht nur bei der Theorie bleibt, wurden die Gössenheimer und Sachsenheimer Kommunionkinder zu einem Schnupperministrieren bei einer Messe in die Sachsenheimer Kirche eingeladen. Als Beweis, dass sich Dienst und Vergnügen gut verbinden, gibt es anschließend Pizza für Alle.

­