logo pg unter der homburg
Gössenheim – Am Palmsonntag wurden am bekannten Treffpunkt die Palmbuschen von Pfr. Thoma geweiht. Anschließend führte die Prozession, begleitet von der Musikkapelle, zur Kirche, wo der Festgottesdienst stattfand.Laut schallte "Hosianna" durch Dorf und Gotteshaus.

In der Abendmahlmesse am Gründonnerstag verstummten nach dem Credo Glocken und Orgel.


Karfreitag wurden in einer stillen Liturgiefeier Kreuzenthüllung und Kreuzverehrung zelebriert.


Ostersonntag wurde das Hochfest der Auferstehung des Herrn mit Glockenklang eingeläutet. Während des feierlichen Osteramtes wurden die neue Osterkerze, das frische Weihwasser und die gespendeten Osterbrote gesegnet, welche nach dem Gottesdienst verkauft wurden. Abgerundet wurde dieser Festtag mit einer Vesper am Nachmittag.
Grünndonnerstag, Karfreitag und Ostersonntag wurden die Gottesdienste von der Kirchenschola musikalisch unterstützt.

­