logo pg unter der homburg
Minieinführung und Gottesdienst für die Verstorbenen des Kindergartenvereins – Heute ist ein besonderer Gottesdienst. Einmal zum Angedenken für die Mitglieder des Kindergartenvereins, sie sind nicht mehr unter uns, haben aber durch ihr Wirken viel für den Verein und den Ort getan und unsere Ministranten bekommen vier neue Minis zur Verstärkung.

Für einen besonderen Anlass, auch eine besondere Musik. Der Chor Septime aus Roden hat diesen Gottesdienst beschwingt und fröhlich musikalisch untermalt. Die Fürbitten wurden vom Kindergartenteam und Vereinsmitgliedern formuliert und vorgetragen, auch für die Minitruppe ist ihnen eiine treffemde Bitte eingefallen.

Unsere Ministranten – alle schon dem Kindergarten entwachsen – sind heute zahlreich erschienen, um die neuen Mitstreiter zu begrüßen. „Euer Dienst ist ernst, aber ihr habt bestimmt schon bemerkt, dass es in der Sakristei meist lustig und etwas chaotisch zugeht. Aber sobald die Türe aufgeht, ist jeder auf seinen Platz und kennt seine Aufgaben." beruhigte Pfr. Thoma. Hineingeschnuppert haben sie schon öfter, unsere „Neuen" und heute ist ihr großer Tag, heute werden sie feierlich vorgestellt und eingeführt. Per Handschlag wurden sie von Pfr. Thoma und Oberministrant Markus begrüßt: „Herzlich willkommen, jetzt gehört ihr dazu." Auch die Kreuze wurden überreicht und gesegnet. Gottes Segen für die aufgenommen Minis, damit ihr immer fröhlich euren Dienst verrichtet.

Franziska, Raphael, Lennart und Luca – willkommen im Team.

­