logo pg unter der homburg

Fronleichnam – ein guter Weg. Er geht mit uns auf unserem Weg, er begleitet uns und wenn unser Weg zu schwer wird, dann trägt er uns – Jesus.


Nach dem Festgottesdienst zog Pfr. Thoma mit dem Allerheiligsten, den Ministranten, Kommunionkindern und Gläubigen auf den Kirchplatz. Nachdem die „Himmelträger“ vom Gemeinderat, die Ortsvereine mit ihren Fahnenabordnungen und die Blumenkinder ihren Platz gefunden hatten, setzte sich der ansehnliche Prozessionszug in Bewegung. Zu den Klängen der Musikkapelle zogen wir singend und betend zu den vier Stationen an den festlich geschmückten Bildstöcken.
Herzlichen Dank an alle Musiker, Helfer, Schmücker, die zum Gelingen dieser Feier beigetragen haben und unsere traditionelle Wegstrecke und die Bildstöcke wieder in aller Frühe so schön gestaltet haben. Um es mit den Worten von Pfr. Thoma zu sagen: Schön wars!

 

­