Pfarrer Norbert Thoma hat in der Sonntagsmesse die beiden neuen Ministranten ganz offiziell in die Schar der Minis aufgenommen.
Im Gespräch mit den Jungs äußerte sich einer der beiden kleinen Minis: "Vorher sei er nicht so oft in die Kirche gegangen, jetzt komme er regelmäßiger." An diesem Sonntag waren die Aufgaben der beiden Neuen erweitert auf Kyrie und Fürbitten vortragen. Dies erledigten die beiden souverän.
Bestärkt wurden sie von Pfarrer Thoma, der nicht glaubt, dass von den Erwachsenen hier in der Kirche sich einer einfach so an den Altar stelle und den Ministrantendienst übernehme. Schon gar nicht wenn sie noch etwas reden sollen.
Ein musikalisches Schmankerl bekamen die Sachsenheimer Kirchenbesucher von der Gössenheimer Schola, die unter Leitung von M. Marold die musikalische Gestaltung im Gottesdienst übernommen hatte.
Einen "süßen" Abschluss des Sonntagsgottesdienstes brachten die Ministranten mit in die Pfarrscheune. Sie verkauften leckeren, selbstgebackenen Kuchen für den Nachmittagskaffee zu Hause.
An dieser Stelle allen Beteiligten ein herzliches Dankeschön für den festlich gestalteten Gottesdienst.