logo pg unter der homburg

Ostern steht vor der Tür und die Vorbereitungen im Kindergarten laufen schon auf Hochtouren.


Die Karlson-Freunde trafen sich mit Pfr. Thoma in der Gössenheimer Kirche, um gemeinsam die 14 Bilder vom Kreuzweg anzuschauen und die Leidensgeschichte anhand der Stationen zu erfahren. Unsere „Großen“ vom Kindergarten haben schon ein großes Wissen mitgebracht, dennoch waren einige Fragen offen. Diese wurden von unserem Pfarrer ausführlich und verständlich beantworten, bis alle aufmerksamen Zuhörer zufrieden waren. Jesus ist gestorben, erklärten die Kinder beim letzten Bild, aber das ist nicht das Ende……,
wie es weitergeht und was so alles geschehen ist zu Ostern in Jerusalem erfuhren wir in der Auferstehungsfeier am nächsten Tag im Kindergarten. Gemeinsam mit Pfr. Thoma erzählten die Kindergartenkinder die Ostergeschichte, von der Kreuzigung, bis zur Auferstehung Jesus. Alle freuen sich auf Ostern und singen und jubeln heute schon – Halleluja, Jesus lebt.
FROHE OSTERN

 

­