logo pg unter der homburg
Sachsenheim – Thema: Hurra Ferien

Ca. 14 Kinder packten Koffer für die Ferien und entschieden, was zu Hause bleiben sollte (Papas Blaumann; Mamas Putzlappen; Mathebuch; Kindergartentasche; ...)

Auf jeden Fall mit dabei ist Gott, wie Birgit Pfeifer den Kindern erklärte. Den brauchen wir aber nicht einzupacken, sondern ist immer schon da.

Jesus kann die Menschen gut verstehen, die Sehnsucht nach Ruhe und Entspannung haben, denn auch er und seine Freunde sehnten sich danach. So zu lesen im Markusevangelium, Mk 6,30-32.

Jedes Kind bekam eine leere Schachtel mit, um Ferienschätze zu sammeln. Zum Abschluss beteten die Kinder zusammen mit den Besuchern des Wortgottesdienstes in der Kirche das Vater unser.

Die nächste Kinderkirche ist am 9.9.07 um 10.00 Uhr im Bürgerhaus in Gössenheim.

Die Kinder sollen dann die gefüllte Schatzkiste mitbringen

­