logo pg unter der homburg
Wernfeld: Kinderkrippenfeier – Verschlossene Türen für Maria und Josef in Wernfeld  

Wernfeld.(ub) Vor symbolisch verschlossenen Türenstanden bei der diesjährigen Kinderkrippenfeier Maria und Josef in Wernfeld.Die zahlreichen Kinder mit ihren Eltern und Angehörigen verfolgten gespannt dieliturgische Feier in Form eines Weges, der sich von der Turnhalle bis zurPfarrkirche hinzog. Religionspädagoge Uwe Breitenbach hatte die Feier mit demVorbereitungsteam unter das Thema Herbergssuche gestellt.

 

Sodurften die Gottesdienstbesucher erleben, wo auch heute noch die Türen bei derAnkunft Jesu verschlossen bleiben könnten: In der Turnhalle wurde vonJugendlichen eine Christmas-Party gefeiert, in der alten Kirche waren nurgeladene Gäste einer Weihnachstgala erwünscht, eine Hausfrau stand noch imKoch-, Back und Putzstress für Weihnachten und eine weitere Tür blieb wegen deranstehenden Familienfeierlichkeiten für die kleinen Maria und Josefdarstellerverschlossen.

 

Sosteuerten die beiden als letztes Ziel schließlich die Kirche an, wo Hausherr PfarrerNorbert Thoma alle herzlich einlud herein zu kommen und so dem Jesuskind einDach über dem Kopf anbot.

 

Hierkonnten alle vor der Krippe die Geburt Jesu mit Gebet und Lied feiern.

 

Musikalischwurde die Feier von Christian Russo und Lisa Breitenbach umrahmt.

 
­