logo pg unter der homburg
Gössenheim - Kinderkrippenfeier am 24.12.2007 – Kinderkrippenfeier mit dem Thema "Der kleine Stern".

Nicht nur den Hirten wurde die Frohbotschaft von der Geburt des Christkindes verkündet, sondern auch einigen Tieren wurde sie von den Sternen verkündet. Allerdings achteten die Tiere nur auf die großen Sterne und übersahen dabei einen kleinen Stern, der auch gerne  die Botschaft weitergesagt hätte. Dieser "kleine Stern" kam dann aber doch noch zu Ehren, da eine kleine Blume dem Christkind ihr Leuchten und ihren Duft schenken wollte. Diese Aufgabe übernahm dann der kleine Stern und bereitete dem Christkinde damit eine große Freude.

Daher wird der kleine Sterne heute noch der "Weihnachtsstern" genannt und die kleine Blume "Christrose". Die Christrose ist deshalb in diesem Jahr auch in der Nähe des Christuskindes in der Kirche zu finden.

Die Kinderkrippenfeier in Gössenheim wurde von den Kleinen und Großen Kirchenbesuchern gut angenommen. 

­