logo pg unter der homburg
Am hl. Abend zur Kinderkrippenfeier um 15.30 Uhr war unsere Kirche in Sachsenheim wieder voll besetzt. Michael Heiß und Karolin Herrmann begrüßten alle „Großen“ und „Kleinen“zur Feier der Geburt Jesu.Nachdem das Weihnachtsevangelium vorgelesen und das Kind in die Krippegelegt wurde spielten eine Gruppe von Sachsenheimer Kinder das Stück „Der kleine Tannenbaum“ vor:

Ein kleiner schiefer Tannenbaum wollte auch ein Christbaum werden,
doch kein Mensch beachtete ihn, nur die Tiere des Waldes fanden ihn schön.
Ein Reh brachte Glöckchen mit, ein Eichhörnchen ein paar Nüsse und ein Hund
Lichter. Damit schmückten sie den kleinen Tannenbaum, ein Engel kam und
brachte die Lichter zum Leuchten. So geschah es das in dieser Nacht Weihnachten bei den Tieren im Wald gefeiert wurde.
Während der Kinderkrippenfeier wurde ein besonderes Licht in die Kirche
gebracht. Es war das Friedenslicht aus Bethlehem, dass schon eine weite Reise hinter sich gebracht hatte. Mit dem Zug aus Bethlehem kam es zu uns nach
Deutschland und wurde dort von Ort zu Ort, von Kirche zu Kirche getragen.
Nun erhellte es auch unsere kleine Kirche. Das Friedenslicht ist ein Zeichen für
die Hoffnung auf Frieden in der Welt.
Mit dem Lied „Stille Nacht-heilige Nacht" beendeten wir die Feier.

­