logo pg unter der homburg
Engel bei den Hirten

Wernfeld (ub). Knapp 100 Wunderkerzen erstrahlten in Wernfeld am Brünnle, als die Engel den Hirten die Geburt Jesu verkündigten. Gespielt von den Kindern konnten die zahlreichen Gottesdienstbesucher das damalige Geschehen von Betlehem nacherleben. Nach einer liturgischen Einstimmung und Gebeten machten sich dann alle auf den symbolischen Weg zur Krippe, der natürlich in der Pfarrkirche endete. In zwei Stationen unterwegs wurden besonders mit der Bereitschaft Marias als Dienerin Gottes sowie der Verantwortung Josefs, des Ziehvaters Jesu Anknüpfungspunkte im Leben der Gläubigen hergestellt.

In der Kirche durften dann alle Kinder das neugeborene Jesuskind in der symbolischen Krippe betrachten. Der Leiter der Krippenfeier Uwe Breitenbach erbat für jedes Kind einzeln den Segen. Mit dem traditionellen „Stille Nacht, heilige Nacht", musikalisch begleitet von Friederike Kraus endete die Feier. Als kleines Geschenk und Segensgabe erhielt jedes Kind einen kleinen Holzengel zum mitnehmen.

­