logo pg unter der homburg
Wernfeld: Heilig Abend 2011 – Engel und Hirten bei der Kinderkrippenfeier in Wernfeld

Mit der Verkündigung der Engel unterm Weihnachtsbaum begann an Heiligabend in Wernfeld die Kinderkrippenfeier. Unter der Begleitung von Gloriaklängen und dem Funkeln vieler Sternwerfer verkündigten die Engel den Hirten mit ihren Schafen die Botschaft von der Geburt Jesu.
Diesmal waren die Kinder vom Kleinkind- bis Schulalter ans Brünnle unter den Weihnachtsbaum eingeladen. Dort wurde mit weihnachtlichen Liedern und Gebeten in die besinnliche Feier eingestimmt. Dann machten sich alle auf den Weg zur Kirche, der symbolisch für den Weg der Hirten zur Krippe nach Bethlehem stand. Unterwegs erzählten die Hirten immer wieder, weshalb sie das Jesuskind besuchen wollten.
In der Pfarrkirche fand dann der feierliche Abschluss mit Krippenverehrung und Kindersegnung statt.

Text: Uwe Breitenbach

­