logo pg unter der homburg

Wir feiern heute ein Fest, das wird nie alt, das geht nie kaputt, es ist immer wieder neu. Jesus wird geborgen und liegt in einer harten, kahlen Krippe – unverhofft, unplanbar und unberechenbar.


Die Kinder, mit ihren Familien trafen sich am Nachmittag an der Mariengrotte und waren schon gespannt, was für eine Geschichte das Kinderkirchen- und Familienteam vorbereitet hat. Heute geht es um die Geburt Jesu und in jener Nacht, war ganz schön was los. Da waren auch einige Hirten unterwegs. Auf, folgen wir dem Hirten Habakuk auf seinem Weg zu seinen Schafen. Der Hirte Habakuk kümmert sich um ein verletztes Schaf, er trifft auf ein ängstliches Schaf, auch ein fremdes, schwarzes Schaf kreuzt seinen Weg und ein verlorenes Schaf macht seine kleine Herde komplett. Sie treffen auf andere Hirten mit ihrer Herde und schließen sich ihnen an. Da erschien ein strahlender Engel und verkündete ihnen eine große Freude: Heute ist euch in Bethlehem der Heiland geboren. Er führte sie zu einem Stall, dort fanden sie Maria und Josef mit dem Jesuskind in der Krippe.
Gott ist auch für uns wie ein guter Hirte, er segnet und behütet uns. Er gibt Acht auf all seine verletzten, ängstlichen, schwarzen und verlorenen Schafe.
Am Abend versammelten sich die Gläubigen in der Christmette, wo die Weihnachtsbotschaft von Pfr. Thoma verkündet wurde. Dieser Festgottesdienst wurde von der Kirchenschola mit stimmungsvollen Liedern umrahmt.
FROHE WEIHNACHTEN

 

­