logo pg unter der homburg
Wernfeld / Adelsberg – Erstmalig versammelten sich die Kinder mit ihren Eltern, Großeltern und Angehörigen aus Wernfeld, Adelsberg und den umliegenden Gemeinden zur gemeinsamen Kinderkrippenfeier in diesem Jahr am Schafstall der Familie Michler in Adelsberg.

Kinderkrippenfeier Wernfeld/Adelsberg im Schafstall

Erstmalig versammelten sich die Kinder mit ihren Eltern, Großeltern und Angehörigen aus Wernfeld, Adelsberg und den umliegenden Gemeinden zur gemeinsamen Kinderkrippenfeier in diesem Jahr am Schafstall der Familie Michler in Adelsberg.
Die Kleinen fühlten sich als Hirten in die damalige Situation der Heiligen Nacht ein. Unter dem Blöken der Schafe und Ponywiehern sangen die Versammelten adventliche Lieder und sprachen Gebete, bevor sich unter der Anführung der kleinen Hirten die ganze Gemeinde nach dem Lesen Weihnachtsevangeliums auf den Weg zur Krippe, zur Pfarrkirche machte.
Der Weg wurde mit Lied und Gesang, sowie zwei Stationen gestaltet, wo die Hirten einem Bettler und einer Trauernden am Friedhof begegneten. Hier wurde die Not von Menschen unserer Zeit verdeutlicht und die kleinen Hirten verteilten ihre Geschenke und nahmen die Notleidenden mit auf den Weg.
Auf dem letzten Wegabschnitt wurden dann noch kleine Weihnachtslichter an alle Teilnehmer verteilt und entzündet, bevor man sich auf dem Vorplatz der Pfarrkirche um die Krippe versammelte.
Hier wurden die Kinder gesegnet, nachdem gemeinsam das neugeborene Jesuskind durch Gebet und Gesang verehrt wurde.
Überrascht von der zahlreichen Teilnahme zeigte sich das Kinderkirchenteam von Adelberg und Wernfeld, das diese Feier vorbereitet hatte.

­