Unser Leben sei ein Fest – ein besonderes Fest feierten 12 Kinder aus Gössenheim, Karsbach und Weyersfeld am Sonntag. Zu den Klängen der Musikkapelle zogen die 8 Buben und 4 Mädchen feierlich in die Kirche ein. Im Festgottesdienst erhielten sie zum ersten Mal die Kommunion von Pfr. Thoma, d.h. ab heute gehört ihr zu den „Großen“ in der Gemeinde.
Ein Regenbogen, mit seinen Lebensfarben, begleitete die Kinder in der Vorbereitungszeit. So bunt, lebendig und strahlend wie die Farben eures Regenbogens soll euer weiteres Leben sein, wünschte Pfr. Thoma. Ein Regenbogen findet sich auch auf der Kommunionkerze wieder. Diese Kerze soll an die Taufkerze erinnern, denn bei der Taufe wurdet ihr nicht nur von euren Eltern, oder Paten gehalten, sondern auch von Gott. Er gab euch ein Versprechen, das heute, an eurer Kommunion wieder aufgefrischt wird. - Ihr seid nicht allein, ich bin immer bei euch.
Die Jugendband der PG hat mit ihren Soloeinlagen diesen Gottesdienst mitgestaltet und an der Orgel hat die Lehrerin der Kommunionkinder, Fr. Netrval, den Gemeindegesang begleitet. Auch im Gottesdienst am Montag hat sie mit ihrem Orgelspiel uns erfreut. Zum Ausklang dieses Festtages versammelten sich die Erstkommunikanten, mit ihren Familien, zu einer kleinen Andacht in der Kirche.
Am Montagmorgen waren sich alle einig, gestern war ein schönes Fest, aber viel zu schnell vorbei. Im Dankgottesdienst überlegten sich die „kleinen“ und „großen“ Kommunionkinder, gemeinsam mit Pfr. Thoma, eigene Fürbitten. Damit dieser Festtag immer in Erinnerung bleibt, konnten die Kinder ihre mitgebrachten Geschenke segnen lassen und Pfr. Thoma überreichte kleine Holzkreuze als Andenken