logo pg unter der homburg
Wernfeld – Der italienische Chor Soldanella gestaltete am Sonntag, den 18. März eine Lateinische Messe in der Wernfelder Kirche.Anschließend traf man sich im Pfarrsaal zum Stehempfang.

Einen nicht alltäglichen Gottesdienst feierten die Besucher der Wernfelder Kirche an diesem Sonntag Morgen, fand man sich doch zu einer lateinischen Messe dort zusammen. Diese war auf Wunsch der in Adelsberg weilenden Gäste zustandegekommen. Tatsächlich wurde der Gottesdienst jedoch dreisprachig abgehalten. Pfarrer Berthold Grönert zelebrierte die Messe auf Lateinisch, die Lesung, das Evangelium, die Predigt und die Fürbitten wurden jeweils in deutsch und in italienisch vorgetragen.

Im Anschluß an den Gottesdienst traf man sich dann mit den Gästen im Pfarrsaal beim Stehempfang, zu dem der Pfarrgemeinderat geladen hatte. Dort gab der Chor noch einige Lieder zum Besten, bevor es frisch gestärkt in Richtung Heimat ging. 

­