logo pg unter der homburg
Wernfeld: Advent – In diesem Jahr finden immer an Wochenenden im Advent die einzelnen Stationen des „Lebendigen Adventskalenders“ statt.Familie Schmitt, Kleinwernfeld

Bei eisiger Kälte versammelten sich die Besucher in Kleinwernfeld am 19. Dezember, bei der Hausnummer 19, zum abendlichen Adventsfenster. Glühwein und ein Likörchen waren neben Pfeffernüssen, Schnitten und Plätzchen bei den frostigen Temperaturen sehr willkommen.
Nachdem man die Seele etwas erwärmen konnte, bei der Geschichte “ Von der Kerze die alles
gibt, was sie hat!“ und den traditionellen Liedern rückte man enger zusammen und verweilte noch etwas in netter Runde.
So erwärmt an Körper und Seele boten sich gleich mehrere Besucher an, beim nächsten Adventskalender auch ein Fenster zu übernehmen.

 

Autor: Barbara Schäfer

­