logo pg unter der homburg
Wernfeld: Advent – In diesem Jahr finden immer an Wochenenden im Advent die einzelnen Stationen des „Lebendigen Adventskalenders“ statt. Familien Raub und Bittner, "Engelstreff"

Mitten im Dorf, erleuchtet vom Weihnachtbaum am Brünnle, erklangen weihnachtliche Weisen von der Harmoniumgruppe.
Ob man an Engel glaubt oder nicht, allgegenwärtig sind die himmlischen Begleiter doch.
Wie es dem kleinen Raphael in der Klasse erging und ob nicht vielleicht doch manchmal ein Engel durchs Klassenzimmer fliegt, erzählte uns Maria in ihrer Geschichte.
Stärken konnte sich ein jeder unter dem „Schneeschirm“ mit Punsch und süßen Leckereien, was bei dem winterlichen Wetter gut angenommen wurde.
Zum Abschied erhielt jeder Gast noch ein kleines Päckchen mit einem Schutzengelchen mit auf den Weg.

 

 

Autor: Barbara Schäfer

­