logo pg unter der homburg
Wernfeld: Advent – In diesem Jahr finden immer an Wochenenden im Advent die einzelnen Stationen des „Lebendigen Adventskalenders“ statt.Grundschule Wernfeld

Wie in einem Weihnachtsmärchen…..
Strahlende Kinder, eifrige Lehrer und Lehrerinnen, erwartungsvolle Väter und Mütter, geschäftiger Elternbeirat, gespannte Besucher und Gäste und…………..leise rieselnder Schnee,………..so wurde das Adventsfenster der Grundschule zu einem einmaligen Erlebnis!
Viel Mühe hatten sich alle mit der Vorbereitung und Durchführung des Adventsfensters gemacht. Belohnt wurden alle mit dem ersten Schnee des Jahres und vielen zufriedenen Besuchern.
Die Bastelarbeiten der Schüler/innen, die Plätzchen, sowie Getränke und Kuchen konnten gegen eine Spende erworben werden. Da blieb etwas Gedränge nicht aus. Aber keine Angst, es war für jeden etwas dabei!

 

Autor: Barbara Schäfer

­