logo pg unter der homburg
Wernfeld: Advent – Adventssingen am Montagmorgen mit Übergabe der Spenden an Pfarrer Bisewo

Beim morgendlichen Adventssingen in der Grundschule wurden die eingenommenen Spenden vom Elternbeirat an Herrn Pfarrer Bisewo übergeben.
In die Reihe der Spender reihte sich Frau Zoller ein, die auch von den anderen Fenstern die Spenden mitbrachte.
So können sich die Kinder im Kongo über eine Spende von über 600 Euro für den Ausbau ihrer Schule freuen. Sichtlich bewegt bedankte sich Herr Pfarrer Bisewo bei den Kindern, den Helfern und bei den Lehrer/innen für ihre Arbeit und Mühe.
Damit sich unsere Kinder vorstellen können, wie die Kinder im Kongo unterrichtet werden und leben, ging Pfarrer Bisewo dann noch in die einzelnen Klassen, um den Kinder Bilder des von Ihm unterstützten Projektes zu zeigen. Die Schülerinnen konnten dann auch Fragen stellen und sich mit dem Herrn Pfarrer austauschen.

 

Autor: Barbara Schäfer

­