logo pg unter der homburg
Wernfeld: Lichtfeier – Zu einer Feier der besonderen Art waren die Gläubigen am Mittwoch, den 26. März in die Pfarrkirche Wernfeld eingeladen: Einer Lichtfeier!

Eine Halbe Woche nach der Osternacht konnten die Wernfelder Gottesdienstbesucher den Auferstandenen auf besondere Weise loben und ehren:

Die Lichtertreppen um den Altar umhüllten festlich die Monstranz; die nacheinander entzündeten Leselichter verbanden die Gläubigen miteinander. So war eine wohltuende Atmosphäre für Geborgenheit und Meditation geschaffen.

Liturg und Ministranten hatten nach dem festlichen Einzug in den Bänken Platz genommen. Anruf, Lob, Dank und Bitte aus dem Mund des Liturgen konnten Ohren und Herzen der Gläubigen erreichen; frei war zugleich der Blick auf den Altar, auf den gegenwärtigen HERRN.

Zu seiner Ehre erklangen wunderschöne neue Lieder, die zum Teil bekannt waren, die man jedenfalls anhand der ausgelegten Blätter und der großartigen musikalischen Führung gut mitsingen konnte.

Ein herzliches Dankeschön an die Ausführenden aus dem Bachgrund:

an den Initiator Manuel Vetter für die Liturgie und an die Musiker für die einfühlsame musikalische Gestaltung.

Manfred Marold (Orgel, Gesang), Christine Ammersbach und Doris Rohs (Gitarre, Gesang).

Dankeschön heißt auch: Bitte kommen Sie wieder!

 

Text: Michaela Windhoevl

­