logo pg unter der homburg

Tragt euer Laternenlicht in die dunklen Straßen, damit unsere Welt heller, bunter und gut wird.


Zuvor haben die Karlson-Freunde vom Kindergarten in die Kirche eingeladen, um die Legende vom Hl. Martin nachzuspielen und zu erzählen. Wir alle kennen die Geschichte von Martin, seine Begegnung mit dem Bettler und seine Wandlung vom Soldaten zum Helfer von armen und kranken Menschen. Diesmal haben die kleinen Schauspieler diese Botschaft in einem rhythmischen Martinsspiel in Reimform, beeindruckend dargestellt.
Martin hatte sehr viel Mut, erklärte Pfr. Thoma, denn er war nie allein, Gott war immer bei ihm. Auch wir können ebenso viel Mut haben, denn Gott steht auch uns immer zur Seite, dies möchte uns die Legende von Sankt Martin sagen.
Nun ließen die zahlreichen Lichterkinder ihre Laternen erstrahlen und segnen. Mit diesem Segen zogen sie hinaus auf den Kirchplatz und anschließend durch den Ort. In den Gassen erklangen die bekannten Martinslieder, begleitet von der Musikkapelle. Am Kinderhaus angekommen wurde der Laternenzug vom Elternbeirat mit allerlei Leckereien erwartet, die sich die kleinen und großen Teilnehmer schmecken ließen.

 

­