logo pg unter der homburg
Wernfeld: Ministrantentag – 81 Ministranten aus der Pfarreiengemeinschaft unter der Homburg beim Ministrantentag in Wernfeld

Flagge zeigen!

Unter diesem Motto versammelten sich immerhin 81 Ministranten und Ministrantinnen aus der gesamten Pfarreiengemeinschaft zunächst zu einem Familiengottesdienst mit Pfarrer Berthold Grönert in der Wernfelder Kirche. Dieser war vom Wernfelder Familiengottesdienst gestaltet worden.

Passend zum Thema "Flagge zeigen" wurde die neue Fahne des Ministrantenarbeitskreises aus dem Dekanat Karlstadt vorgestellt, zu dem auch unsere Pfarreiengemeinschaft gehört. Auf dieser Fahne werden sich die Ministranten jeder zum Dekanat gehörigen Pfarrei mit ihrem eigenen Logo darstellen. Bis zum Ministrantentag haben sich bereits einige Orte aus der Pfarreiengemeinschaft  darauf verewigt. Die restlichen Ortschaften werden noch folgen.

Nach dem Familiengottesdienst begingen die Minis ihren Ministrantentag.

­