Am Palmsamstag fand in der Grundschule in Gössenheim ein Osterbasar auf Spendenbasis, zu Gunsten der indischen Straßenkinder statt. Eine Dia-Show verdeutlichte den zahlreichen Besuchern das harte Leben dieser „Butterfly-Kinder „. Die Idee zu dieser Aktion hatte Pfarrgemeinderatsmitglied Monika Jungkunz. Diakon Michael Bäuerlein half bei der Umsetzung mit Rat und Tat eifrig mit.
Mit liebevoll gebastelten Karten, Schmetterlingen, Kerzen, bepflanzten Blumentöpfen und noch vielen anderen Gegenständen haben diese Aktion unterstützt: Die Kindergartenkinder aus Gössenheim, Karsbach und Wernfeld, die Schulkinder der Grundschule Gössenheim und Wernfeld, die Minis aus Gössenheim, sowie die Kinder der FC Turngruppe Gössenheim. Außerdem gab es noch Fastenbrot und Kochkäse zu kaufen. Der PGR Gössenheim verwöhnte die Besucher mit Kaffee und Kuchen.
Ein herzliches Dankeschön an alle, die durch Basteleien und anderen Spenden diese Aktion so toll unterstützt haben. Besonderen Dank an die Kindergartenteams, die Lehrer und einigen Eltern, die dazu beitrugen, dass diese relativ kurzfristig geplante Aktion, umgesetzt werden konnte. Wir freuen uns sehr über den Erlös von 650 Euro, den wir unserem bekannten indischen Pfarrer Tom für diese Straßenkinder überweisen können.
Pfarrgemeinderat Gössenheim/Sachsenheim
Nachrichten
Misereor Kinderfastenaktion "Wenn Träume fliegen lernen"
Gössenheim – Osterbasar an der Grundschule zu Gunsten von indischen Straßenkindern, genannt "Butterfly-Kinder".