logo pg unter der homburg

Ein Osterbaum an der Weinbergskapelle ist doch eine gute Idee, dachte sich der Vorsitzende des Weinbergkapellenvereins Andreas Janker und bat die Kindergartenkinder um ihre Mithilfe. Die waren begeistert und fingen auch sogleich an zu basteln.


Nun war es endlich soweit, nach einem anstrengenden Aufstieg durch den Wald trafen sie an der Kapelle ein. Aufmerksam hörten sie sich die Geschichte von der Entstehung der Weinbergskapelle an und natürlich läutete jeder einmal die Glocke. Eine Brotzeit durfte auch nicht fehlen und damit niemand verdurstet, hat das Weingut Hack Apfelsaft aus eigenem Anbau gesponsert.
Frisch gestärkt machten sich die kleinen Strolche ans Werk und schmückten mit ihren phantasievoll bemalten Ostereiern einen geeigneten Baum. Ein Blickfang für alle Spaziergänger und Wanderer, die auf dem Weg zur Ruine Homburg dieses Kunstwerk bewundern können.
Die Homburg wollten die Kinder auch noch erkunden und ob ihrs glaubt, oder nicht, auf dem Weg dorthin ist ihnen doch tatsächlich ein richtiger „Osterhase“ über den Weg gehoppelt.

­