logo pg unter der homburg
Gössenheim - St. Radegundis – Die Kirche war dunkel, die Glocken schwiegen und die Gläubigen saßen in erwartungsvoller Stille, als Pfr. Thoma um 21.00 Uhr mit seinen Ministranten durch die Kirche auf den Kirchplatz zog.

Dort segnete er das Osterfeuer und die Osterkerze, die dann am Feuer angezündet wurde. Nachdem die Minis ihre Kerzen an der Osterkerze entzündet hatten, zogen sie wieder feierlich mit brennender Osterkerze in die Kirche ein. Das heilige Feuer wurde an die Kirchenbesucher weitergereicht, so dass das Gotteshaus nach und nach nur vom Kerzenschein erhellt wurde. Bis zur Gloria, denn dann wurden gleichzeitig die Lichter eingeschaltet und alle Glocken geläutet.
Während des Gottesdienstes wurde das neue Weihwasser von Pfr. Thoma gesegnet, ebenso die Osterspeisen und das Osterbrot, welches nach der Messe verkauft wurde.

Musikalisch wurde diese Osternachtfeier von der Kirchenschola mitgestaltet.

Zum Schluß bedankte sich Pfr. Thoma bei allen Spendern, Helfern, Organisatoren und der Schola mit einem herzlichen "Vergelt´s Gott".

Ein besonderes Dankeschön an die Ministranten für ihr Durchhaltevermögen und ihre Einsatzbereitschaft. -

­