logo pg unter der homburg
Gössenheim – am 10. August feierte die Kirchengemeinde Gössenheim das Patrozinium der Hl. Radegundis.

Da Pfr. Grönert sich um diese Zeit immer im Urlaub befindet, zelebrierte wie schon die Jahre zuvor Pfr. Armin Ammersbach aus Bad Kissingen den Festgottesdienst. Nach der Festandacht um 18.00 Uhr war wieder die ganze Gemeinde zum Dämmerschoppen im Pfarrhof- und Pfarrscheune eingeladen. Anfangs spielte das Wetter noch mit , so dass der Pfarrhof in Kürze gut besetzt war. Als es später doch noch zu regnen anfing, ist man schnell in die Pfarrscheune umgezogen, wo man im trockenen weiterfeiern konnte. Für Unterhaltung und gute Laune sorgte wie die Jahre zuvor unsere bewährte "Scheunenmusik" und in diesem Jahr wurde sie vom Gesangverein Gössenheim mit einigen Liedvorträgen unterstützt.

Für das leibliche Wohl sorgte der Pfarrgemeinderat und Kirchenverwaltung, so dass es wieder ein gelungenes Fest wurde.

 

­